Lesen ist uns sehr wichtig.

Die SchülerInnen der Grundstufe eins bekommen einen Mentor/eine Mentorin „Buddy“ aus der Grundstufe zwei. Gemeinsam arbeiten die Schüler/Innen an verschiedenen differenzierten Angeboten.

Immer wieder treffen die Lesepartner/innen mit ihren Klassen zu individuellen Leseaktionen zusammen.

LesepatInnen

Fast alle Klassen unserer Schule haben eine Lesepatin/einen Lesepaten.

Das Vermitteln der Lesekompetenz gehört zu den wichtigsten Kernaufgaben der Volksschule. Obwohl unsere Schule große Anstrengungen unternimmt allen Bedürfnissen der SchülerInnen gerecht zu werden, benötigen einige SchülerInnen noch zusätzliche Übungsmöglichkeiten. Hier leisten unser LesepatInnen in Zusammenarbeit mit unserem  LehrerInnenteam einen wertvollen Beitrag.

Neben der Verbesserung der Lesekenntnisse ist die besondere Zuwendung durch eine Lesepatin/einen Lesepaten eine Bereicherung für unsere SchülerInnen und sie genießen diese Betreuung.

DSC_5383-1