Breadcrumb

China meets Austria

Bei einem der bedeutendsten Chorevents der Welt in Wien trafen sich vom 15. bis 18. Februar 2024 Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre aus Europa, Asien, Nord- und Südamerika, um gemeinsam zu singen, zu kommunizieren, zu lernen, zu feiern und ein besseres interkulturelles Verständnis zu schaffen. Mit dabei waren mehr als 1.500 kleine und große begeisterte Musiker:innen aus zahlreichen Ländern.
Es handelt sich um ein Kulturaustauschprogramm, an dem auch unsere Schule teilnimmt. 
Eine Schule aus China mit Musikschwerpunkt hat uns mit 24 SchülerInnen und 5 Begleitpersonen am 15.2.24 besucht. Die SchülerInnen aus China haben uns Lieder vorgestellt und die SchülerInnen der VS Kleine Sperlgasse hatten auch drei Lieder für die Gäste vorbereitet. 
Gemeinsam wurde auch noch ein Lied auf Deutsch und Chinesisch gesungen.  
Die SchülerInnen besichtigten unsere Schule und dann wurden Fragen zu den beiden sehr unterschiedlichen Schulsystemen von den SchülerInnen gestellt. 
Es gab noch eine gemeinsame Jause und dann mussten die SchülerInnen aus China schon zum nächsten Programmpunkt ihres Aufenthaltes. 
Es war ein sehr interessanter Vormittag!